Wednesday, August 17, 2005

Wie ging der Gasofen nochmal an?




Angekommen in Barcelona. Es ist heiss, das gefühlte Gewicht des Koffers mindestens 50 kg und nicht nur ich hatte die gloreiche Idee mit dem Airportbus in die City zu düsen...aber dann ist es geschafft!
Station:Urgell...einAnruf zwecks Schlüsselübergabe- auf Spanisch! Aber es klappt, der Schlüssel kommt und ich kletter die engen Treppen zu meiner neuen Wohnung hinauf. Klein, chaotisch, laut und dann das...ein Gasofen und auch das warme Wasser kommt nicht einfach so aus der Leitung, nein, da muss man erst drehen, drücken, das Feuerzug ranhalten warten und hoffen, dass nichts explodiert...was ja selbst in Köln hin und wieder vorkommt...aber hier gelten wohl die gleichen Gestze wie in Costa Rica: Tranquilo!

Tuesday, August 16, 2005

19,8 die perfekte Zahl

Koffer sind gepackt, genau 19,8 Kilo für mich eine Meisterleistung.
Der Rest kommt dann nach und nach per Kurier á la Mama und Papa, denn auch bei 13C° Durchschnittstemperatur im Dezember kann ich nun nicht auf meinen neuen Wintermantel verzichten!
Ich wollte ja auch ein Ticket für meinen Koffer kaufen, für den Rückflug, dann hätte ich mehr mitnehmen können, aber das ging leider doch nicht. Schade, ich hätte gern meinen Koffer neben mir auf 35B gehabt, das wäre dann auch sicherer, seit dem großen Kofferverschwinden bei BA bin ich da ja etwas panisch.
Aber als große Optimistin glaube ich fest daran, dass ich alle meine Gepäckstücke vom Band in Barcelona retten werde, bevor es dann in mein neues zuhause geht.
Metrostation: Urgell...vamos a ver!