Wednesday, November 30, 2005

Mädchenabend





Eine geheime e.mail von Anna nur an die Mädels...wir sollen Kerzen und Wein mitbringen. Wein ist klar, aber Kerzen??? Nein, wir haben uns später nicht die Beine gewachst, sondern in die Zukunft geschaut ;-) Dazu gabs Tapas und letztendlich doch noch Besuch der männlichen Mitbewohner...und was meine Zukunft bringt? Marias Interpretation: ein Elefant und der steht für Glück oder aber eine Reise nach Indien... (schauen wir mal Thomas, oder?)

Tuesday, November 22, 2005

Rotterdam



Ja, es gibt noch mehr von uns Kölner Ausstauschstudenten, z.B. in Rotterdam.
Dennoch wissen wir ja alle, dass Barcelona die beste Stadt von allen ist und so kam es, dass auch Mathis den Weg in die Calle Sardenya gefunden hat...und danach ins Stadion zum Werder- Barca Spiel. Naja, und wer gewonnen hat, ist ja wohl klar ;-)

Thursday, November 17, 2005

Pre-Paso





In fünf Wochen ist Weihnachten und die Hälfte unseres Semesters haben wir schon geschafft...ein guter Grund für die El Pre-Paso Party in La Discotheque im Poble Espanol.
Da wir donnertsgas sowieso noch bis 22:00 (!) Uni haben, hat das Timing genau gepasst, und die Zeit bis 2:00 wurde mit essen, duschen, schminken und "Vorspiel" :-) verbracht.
Im Club haben wir dann noch kurz die ersten 30 Minuten an der Garderobe verbracht, bevor wir uns endlich auf die Tanzfläche stürzen konnten.
Den Heimweg haben wir dann wie immer so gegen 6:00 angetreten und sogar ein Taxi gefunden!!! Die Vorlesung um 8:30 musste dennoch ohne uns stattfinden...auch wenn wir eigentlich direkt zur Uni hätten weiterfahren können...das nächste Mal vielleicht!

Und was macht eigentlich dieser Spanier im Bild, Magdalena?!?! :-)

Friday, November 11, 2005

Oliviers Bar





After three delays we finally had Oliviers party near Metro Badal!
Squeezing more than 40 students in wasn't easy and it got really hot in there, so we prefered to drink outside in the street with the nicest guys from Belgium we know ;-)
And Mikael: we do love you!

Monday, November 07, 2005

Die Abreise




Bei traumhaftem Wetter hieß es leider für uns: Adios Mallorca!
Wie für Spanien üblich hatte Vueling mal wieder Verspätung und wir mussten warten...gut, dass der Duty Free Shop gleich um die Ecke war...keine Stunde später waren wir auch schon wieder in Barcelona...und die Hektik nahm wieder ihren Lauf!

Sunday, November 06, 2005

Der Ausflug nach Soller







Mit der historischen Bahn ging es um 13:05 von Palma nach Soller- wobei die Bahn nicht fährt, sie schlendert durch die Landschaft. Nach einer Stunde Fahrt geht es weiter nach Port de Soller, ein idyllischer Fischerort im Westen der Insel. Dort genießen wir einen Kaffee in der Sonne und die traumhafte Ruhe. Später am Abend ging es im bis auf den letzten Platz besetzten Zug wieder zurück, mit Kindergeschrei, anlehnungsbedürftigen Engländern und viel Ruckeln.
Danach waren wir nur noch fähig unsere Gala und Instyle anzugucken, Koffer zu packen und zu schlafen...wäre da nicht, das Auto fast in unsere Pension gerast. So stand Polizei, Verursacher, Schaulustige und später der Abschleppdienst vor unserem Fenster...sehr schön!

Saturday, November 05, 2005

Regenwetter




Sehr unausgeschlafen begann der nächste Tag...da half nur ein Frühstück auf der Terasse mit leckerem Toastbrot und Joghurt. Dann starteten wir unsere Mission des Tages: Auf zum Ballermann! Kaum kamen wir in El Arenal an, bot sich uns ein Bild des Schreckens. Und wir beschlossen spontan einfach im Bus sitzen zu bleiben und gewannen dadurch einen neuen Freund, den Busfahrer. Zurück in Palma entschieden wir bei einem heissen Kaffee, dass es nur eine Lösung für die Rettung des Tages geben konnte: Shoppen!!!
Naja, und ein wenig Kultur war gegen Abend natürlich auch noch drin, die wunderschöne Kathedrale Palmas, die arabischen Bäder (und es war kein Schild da!) und die umliegenden Geistergassen. Der Höhepunkt des Abends aber war unser Chicken Curry bei unseren indischen Freunden am Hafen...mmmhhhhh!

Friday, November 04, 2005

Barca-Mallorca in 25 Minuten






Nach einer Rekordzeit von 25 Minuten (Start, einmal übers Meer gucken, Landung) hiess es:
Willkommen In Palma! Die Anzeige von 32C° brachte uns dazu, nach erfolgreichem Finden des Hostals, direkt mit dem nächsten Bus nach Calla Mayor zu düsen.
Dort schnappten wir uns die Hotelliegen an der Bucht, genossen den vollen Service, inklusive Getränke und Glamour-Lektüre und ließen es uns gut gehen. Das wir keine Gäste des Hotels waren, wussten ja nur wir ;-)
Später erkundeten wir die Einkaufsmöglichkeiten Palmas und danach haben wir zu unserer großen Freude ein All-you-can-eat Sushi Restaurant gefunden!
Gestärkt für den Abend ging es los: der Max-Cityguide lieferte den entscheidenden Hinweis, Idem Cafe is the place to be! Kerzenlicht, Terasse und Aktbilder an den Wänden sorgten für mallorquinisches Flair. Zurück ging es an der Partymeile Palmas entlang, die ohne uns auskommen musste, denn unser Bett erschien uns attraktiver als die englischen Touris...bis wir dann in unserem Party-Alternativ-Rock-Schlafzimmer ankamen. Dank der sich direkt unter uns befindenden Bar war nicht wirklich an Schlaf zu denken!